KITAWAS Kindertagesstätten

Poststrasse 11
9477 Trübbach

Mitglied von kibesuisse

KITAWA: Meerestiere

09.09.2019

In der ersten Septemberwoche lernten wir viel über die Meerestiere.

Um in unsere Themenwoche einzusteigen haben wir einen Themenecken gemeinsam mit den Kindern gestaltet. Dazu bastelten wir Meerestiere und hängten diese mit einem Fischernetz an unsere Themenwand. 

Als täglichen Einstieg begrüssten uns unsere drei Fische: Nemo, Goldi und Hassan. Gemeinsam mit uns sangen sie das Lied: ,,Drüü kliini Fischli."

Im Anschluss erklärten sie uns die Tagesaktivität. Gemeinsam mit ihnen hörten wir uns tolle Meerestiergeschichten an, malten bunte Ausmalbilder aus oder bastelten Meerestiere. Als Highlight unserer Themenwoche fuhren wir mit dem Bus nach Sargans ins Qualipet. Dort besichtigten wir verschiedenste Arten von Fischen welche sich in mehreren Aquarien befanden.

KITAWA: Meerestiere
KITAWA: Meerestiere
KITAWA: Meerestiere
KITAWA: Meerestiere
 

© Verein KITAWAS Kindertagesstätten

Sponsoring Web:

Powered by Weblication© CMS
j-media GmbH - Webdesign - Grafikdesign