KITAWAS Kindertagesstätten

Poststrasse 11
9477 Trübbach

Mitglied von kibesuisse

KITAWAS: Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen

28.01.2020

In diesem Frühling schliessen drei KITAWAS-Lernende die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind ab. Dafür gilt es die Prüfungen zu absolvieren.

Die IPA (individuelle praktische Arbeit) bildet das Kernstück des Abschlussverfahrens.

Um optimal auf die Prüfungen vorbereitet zu sein, wurden die drei Lernenden von Mirjam Halbheer, Koordinationsstelle Ausbildung Gesamtbetrieb, der Ablauf der praktischen Abschlussprüfung und die einzelnen Prüfungsteile näher gebracht. 

Die IPA dauert insgesamt 16 Stunden. Dazu gehört das Planen der 4 Aufgaben, die Durchführung der Aufgaben im Lehrbetrieb, das Führen des Arbeitsplans/Arbeitsjournals, die Dokumentation mit der Reflexion der durchgeführten Arbeiten und die Präsentation sowie das Fachgespräch.

Wir wünschen den Lernenden viel Erfolg!

© Verein KITAWAS Kindertagesstätten

Sponsoring Web:

Powered by Weblication© CMS
j-media GmbH - Webdesign - Grafikdesign