KITAWAS Kindertagesstätten

Poststrasse 11
9477 Trübbach

Mitglied von kibesuisse

KITASAplus: Bärenland Arosa

24.10.2018

Ein Ausflug ins Bärenland? Oh ja da wurden die Kinderaugen riesig, als sie das hörten. Und somit ist der Tag gekommen, wo wir uns am Morgen schon früh auf den Zug nach Chur machten.

In Chur angekommen reisten wir mit dem Bärenzug nach Arosa. Im Zug erwarteten uns verschiedene Bücher zum Thema Bär und ein sehr schön angemaltes Wagon. Nach einer eher langen Zugfahrt, sind wir dann in Arosa angekommen und da ging es mit dem Abenteuer auch schon weiter, wir durften nämlich auch noch mit der Seilbahn zur Mittelstation fahren.

Oben abgekommen ist es dann soweit, die Kinder, aber auch wir Betreuerinnen, waren schon ganz hibbelig und aufgeregt, denn wir wussten nicht ob wir den Bären überhaupt zu Gesicht bekommen.

So und da waren wir dann auf der Plattform und unter uns der grosse Braunbär Nappa! Er stolzierte unter uns umher und wir hatten eine super Aussicht und die Kinder wollten fast nicht mehr gehen. Sehr eindrücklich auch die Geschichte die der grosse Bär mitnimmt.

Nach einem feinem Zmittag aus dem Rucksack, verweilten wir uns ganz lange auf dem schönen Spielplatz, doch dann war es leider wieder Zeit für die Heimreise, denn wir hatten ja noch einen langen Weg zurück nach Sargans.

Der Schülerhort Sargans KITASAplus ist während den Schulferien ganztags geöffnet. Neben der Betreuung vor Ort werden auch verschiedene Ausflüge und Aktivitäten angeboten.

KITASAplus: Bärenland Arosa
KITASAplus: Bärenland Arosa
KITASAplus: Bärenland Arosa
 

© Verein KITAWAS Kindertagesstätten

Sponsoring Web:

Powered by Weblication© CMS
j-media GmbH - Webdesign - Grafikdesign