KITAWAS Kindertagesstätten

Poststrasse 11
9477 Trübbach

Mitglied von kibesuisse

KITASA: Adventszeit

27.01.2020

In der Weihnachtszeit durften die Kinder jeden Tag ein Säckli vom Adventskalender öffnen, in dem verschiedene Aktivitäten waren. Dazu gab es noch eine kurze Weihnachtsgeschichte und wir sangen Weihnachtslieder.

Wir haben mit den Kindern Schneemänner, Tannenbäume und viele andere Sachen gebastelt und Geschichten gehört. Kerzen verziert und ein Lebkuchenhaus gestaltet. Für die Eltern haben wir eine Stofftasche mit Handabdrücken bedruckt als Geschenk. Auch den Sack vom Samichlaus haben wir gefunden, in dem viel leckeres Essen drin war. Für die Eröffnung des Adventsfensters am 16. Dezember, haben die Kinder fleissig Guetzli gebacken. Zum Schluss hat uns das Christkind noch Geschenke für die Kita unter unseren geschmückten Tannenbaum gebracht. 

© Verein KITAWAS Kindertagesstätten

Sponsoring Web:

Powered by Weblication© CMS
j-media GmbH - Webdesign - Grafikdesign