KITAWAS Kindertagesstätten

Poststrasse 11
9477 Trübbach

Mitglied von kibesuisse

KITASAPlus: Besuch im Kinderzoo

29.05.2017

Am Freitag nach Auffahrt besuchten wir den Kinderzoo in Rapperswil. Wir nahmen den Zug um 8.37 Uhr von Sargans nach Ziegelbrücke und stiegen in den Zug nach Rapperswil um.

Um die Wartezeit im Zug zu überbrücken, spielten wir „Schwarzen Peter“. In Rapperswil angekommen, spazierten wir in den Zoo. Als erstes wollten die Kinder Kamelreiten, jedoch sind so viele Kinder angestanden, dass wir nicht dazu gekommen sind. So beobachteten wir nach einem kurzen Snack den Gepard. Danach ging es weiter zu den Pinguinen und Schildkröten, anschliessend hatten wir sogar noch Zeit für eine Runde Ponyreiten. Um 11 Uhr besuchten wir die spannende Seehundshow, die wie jedes Mal der Hit war. Danach knurrten unsere Mägen und wir genossen das Mittagessen. Nach dem Essen besuchten wir noch die anderen Tiere und futterten die Kamele mit einem Rüebli. Auch die Tiere im Streichelzoo bekamen etwas Leckeres von uns. Danach schleckten wir noch ein Eis und begaben uns auf die Heimreise.

Kinderzoo
Kinderzoo
Kinderzoo
Kinderzoo
 

© Verein KITAWAS Kindertagesstätten

Sponsoring Web:

Powered by Weblication© CMS
j-media GmbH - Webdesign - Grafikdesign